Kundenservice

Wir sehen unsere Kundenbeziehungen mit Laboratorien und Fachkräften im Gesundheitswesen als Partnerschaft.

Unsere Serviceleistungen 

Bei uns stehen die Kundenbedürfnisse an erster Stelle.

Zur Unterstützung unserer Kunden mit hochwertigen Serviceleistungen, Schulungen und Support stehen 2 spezialisierte Teams zur Verfügung, die alltägliche Fragen und Wünsche beantworten:

  • Lokales Team der Niederlassung
  • Weltweites Kundenservice-Team (Global Customer Service, GCS)

Um einen unmittelbaren Support sicher zu stellen, verfügt jede bioMérieux-Niederlassung bzw. Distribution über einen eigenen lokalen Kundendienst. Unser Ziel ist die Bereitstellung eines erstklassigen, individuellen Service unabhängig von Ihrem geografischen Standort.

Die regionalen Teams werden zu Fragestellungen in den Bereichen Geräte, Reagenzien, Informationstechnologie und Service Solutions zusätzlich unterstützt von unseren global agierenden Teams (Second-Level-Support), die einen Überblick über den internationalen In-vitro-Diagnostik-Markt haben. 

Solider Kundenservice schafft Kundenvertrauen

Jede Niederlassung und jeder Händler verfügt über ein weitreichendes Portfolio unserer Produkte und Lösungskonzepte. Der lokale Service kann die spezifischen Bedürfnisse des jeweiligen Landes berücksichtigen und gleichzeitig von den Erfahrungen des GCS aus dem internationalen Markt profitieren.  Als Ihr Partner ist es unser Ziel, Lösungen für die wesentlichen, täglichen Herausforderungen zu finden und Ihre tägliche Arbeitsbelastung zu vereinfachen.

Kundendienst weltweit (Global Customer Service GCS)

Das weltweit agierende Kundenservice-Team GCS hat 4 Hauptaufgaben:

  • Bereitstellung von technischem Second Level Support (über Hotline und beim Kunden) für die lokalen Niederlassungen/Händler
  • Schulungen von Mitarbeitern der Niederlassungen und Händlern, um weltweit hochwertige Produkte und Schulungen für unsere Lösungskonzepte zur Verfügung stellen zu können
  • Übermittlung der “Stimme des Kunden“ für Projekte in der Produktentwicklung
  • Aktiver Beitrag zur Entwicklung von Dienstleistungen, die dem Kunden einen Zusatznutzen bieten

Pro Jahr wurden in Produktschulungen durchschnittlich 2.000 Mitarbeiter und Händler aus über 100 Ländern in mehr als 60 000 Stunden trainiert.


Bitte nehmen Sie Kontakt zu Ihrer lokalen Niederlassung auf und fragen Sie nach unseren Serviceleistungen. 

Unsere Verpflichtung 

Unser Ziel ist die Bereitstellung erstklassiger Produkte und Dienstleistungen an Labore und medizinische Fachkräfte weltweit. Durch die Optimierung Ihrer Arbeitsbedingungen unterstützen wir ein schnelles Patientenmanagement und eine gute Patientenversorgung.