Unsere gemeinsame Vision

Pioniergeist, Tradition, die Vision einer internationalen Welt ohne Grenzen und ein gemeinsames Ziel: die Verbesserung der öffentlichen Gesundheit weltweit - dies sind die Grundwerte, die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen des Institut Mérieux verbinden.

Unternehmerisches Handeln ist immer auch die Geschichte eines gemeinsamen Abenteuers.

Das Abenteuer „bioMérieux“ hat von Beginn an Frauen und Männer darin vereint, sich gemeinsam in den Dienst der öffentlichen Gesundheit zu stellen und die damit verbundenen Herausforderungen zu meistern.

Wagnisse einzugehen und wissenschaftliches Neuland zu erforschen, Grenzen anzuerkennen und zugleich neue Horizonte zu eröffnen, stolz auf das Erreichte zu sein und den Blick nach vorne auf die vor uns liegenden Projekte zu richten: dies sind die Grundprinzipien, die den Pioniergeist von bioMérieux von Anfang an geprägt haben.

Im Laufe dieses Abenteuers haben wir uns neue Kompetenzfelder erschlossen, welche unser Know-how in der Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb unserer diagnostischen Lösungen (Systeme, Reagenzien, Software und Services) gestärkt haben.

Heute tragen mehr als 11.000 bioMérieux Mitarbeiter weltweit dazu bei, diesen Pioniergeist lebendig zu halten.

Unsere HR Vision

 

Seit mehr als 50 Jahren stellen Frauen und Männer von bioMérieux ihre Kompetenz und Leidenschaft in den Dienst der öffentlichen Gesundheit in aller Welt. 

Um die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens in einer sich ständig ändernden Welt zu erhalten, und die Idee eines auf den Menschen ausgerichteten, unabhängigen Familienunternehmens aufrechtzuerhalten, möchten wir allen Mitarbeitern ein stabiles Arbeitsumfeld bieten, in welchem jeder die Möglichkeit hat, zu lernen, sich weiterzuentwickeln und seine Kompetenzen im Interesse eines flexiblen Unternehmens anzupassen.

bioMérieux bietet uns allen die Möglichkeit, uns zu entfalten und weiterzuentwickeln. Durch die Wertschätzung, die uns entgegengebracht wird, fühlen wir uns gut aufgehoben. Wir haben hier die Chance, uns langfristig einzubringen, um unsere gemeinsame Vision – die Verbesserung der Gesundheit von Menschen in aller Welt – umzusetzen.