Werkstudenten bei bioMérieux

Verbinden Sie Theorie und Praxis. bioMérieux bietet dafür viele Möglichkeiten: ein Praktikum, eine Werkstudententätigkeit oder im Rahmen eines Master-Abschlusses. Für die Vertiefung Ihres Wissens finden Sie bei uns eine Vielzahl interessanter Positionen aus zahlreichen Funktionsbereichen - von der Forschung & Entwicklung, über die Verwaltung, Produktion und Logistik, bis hin zum Vertrieb & Marketing.

Wir wollen ein Arbeitsumfeld bieten, in dem viel Raum ist für das Lernen und den Austausch von Wissen. Unsere Führungskräfte, die in unserem Schulungszentrum Mérieux Université ausgebildet werden, setzen sich mit Leidenschaft für die Ausbildung junger Menschen ein.

 

 « Ich habe einen Berufsabschluss im Personalmanagement und arbeite seit 2010 in der Personalabteilung und der Entgeltabrechnung von bioMérieux. Nach einer einjährigen Pause habe ich als Teil der Entgeltabrechnung ein zweijähriges Masterstudium im Personalmanagement absolviert. Meine Kollegen haben mir Vertrauen entgegengebracht und mich unterstützt. Ich durfte viele interessante Aufgaben übernehmen, die mir die Möglichkeit gaben, eigenverantwortlich und selbständig zu arbeiten. Durch das berufsbegleitende Konzept konnte ich bereits während meines Studiums praktische Erfahrungen sammeln, mich weiterentwickeln und lernen, mich im Berufsleben zu behaupten. Nach Abschluss meines Studiums erhielt ich einen befristeten Vertrag für ein Jahr. Danach wurde mir eine Festanstellung im HR Team für die EMEA* Zone angeboten. Die berufsbegleitende Ausbildung bei bioMérieux hat mir phantastische Möglichkeiten eröffnet. Heute bin ich an einer Stelle, die mir wirklich Freude macht und in der ich mich weiterentwickeln kann. »

Alysée Cuocci, EMEA Personalreferent          

 

* Europa, Mittlerer Osten & Afrika

 

In Frankreich:

  • 4,5 % der Belegschaft sind junge Menschen in berufsbegleitenden Programmen.
  • 2016-2017 beschäftigten wir 152 Werkstudenten im Unternehmen.
  • 2015-2016 waren 140 Werkstudenten im Unternehmen beschäftigt. 68 Studenten wurde am Ende ihrer berufsbegleitenden Ausbildung ein Vertrag angeboten. Davon erhielten 8 % eine Festanstellung.