Menschen & Gesellschaft

Wir verlieren nie unsere Verantwortung aus den Augen gegenüber den Teams, die hinter unserem Erfolg stehen und die unsere Standorte weltweit unterstützen.

 

bioMérieux legt besonderen Wert auf die Qualität der Mitarbeiter- und Arbeitsbeziehungen.

  • Wir arbeiten eng mit unseren Sozialpartnern zusammen, insbesondere in den Bereichen Gesundheit und Integration am Arbeitsplatz.
  • Wir engagieren uns in unserem Unternehmen für die Entwicklung und Erhaltung der Beschäftigung von Menschen mit Behinderung.
  • Wir fühlen uns der persönlichen und beruflichen Mitarbeiterentwicklung verpflichtet und fördern durch Schulungen deren Fähigkeiten und unterstützen sie während ihrer beruflichen Entwicklung. 

Als Unternehmen mit sozialer Verantwortung sehen wir es als unsere Aufgabe an, Projekte finanziell und wissenschaftlich zu unterstützen, 

  • die unser Fachwissen und unsere Mission zur Verbesserung der öffentlichen Gesundheit betreffen,
  • die einen Beitrag leisten zum Zugang zu einer besseren Gesundheitsversorgung vor allem in Schwellenländern,
  • die in den Gemeinden, in denen unsere Standorte und Tochterunternehmen ansässig sind, kulturelle und soziale Bereiche fördern.   

 

bioMérieux wurde beim „European Business Awards“ (EBA) als Nationaler Champion für Frankreich ausgezeichnet.

Der EBA wurde gegründet, um Unternehmen innerhalb der Europäischen Wirtschaft für hervorragende Leistungen, Best Practices und innovative Geschäftsideen auszuzeichnen.

Nähere Informationen über die Auszeichnungen und die Preisträger erfahren Sie auf www.businessawardseurope.com.

Pioneering diagnostics